Ohne Schmarrn : Der Hund wars!

Wie alles begann…

Goofy – waschechter Oberbayer mit einem gesunden Appetit auf Schweinsbraten mit Semmelknödel und der echten Verbundenheit zur Lederhose- war auf der Suche nach einem Trachtengeschirr für Emmi, seine Golden Retriever Hündin.

Es gibt jeglichen Schmarrn: Lederhosen für Hunde, Herzerl hier- Edelweiß da, aber kein schlichtes, schönes, für sich stehendes Geschirr.

Schon der erste Trachtenschneider erklärte sich bereit. Goofy zeichnete viele Schablonen, Emmi wurde ein Dutzend Mal vermessen. Der Trachtenschneider arbeitete und arbeitete. Das Ergebnis: „So an Schmarrn mach I nia wieda!“   ----- Ein völlig schiefes Hundegeschirr für viel zu viel Geld. Raus aus der Tüte, zurück in die Tüte und ab in den Müll!

Goofy war sofort klar, dass er als Maurer das Geschirr besser herstellen kann.

20170903 095739 1 20170709 090148 1

 

Im Ebay kaufte er eine gebrauchte Stickmaschine und eine russische Nähmaschine. Beides im Wohnzimmer angekommen, brauchte viel Eingewöhnung und Einarbeitung. Hatte ja keiner wissen können, dass Stickmaschinen auf Chinesisch daher kommen. Aber es gibt immer oan, der wo oan kennt, der wo oan kennt, der wo sich damit auskennt. Und so entstand nach einiger Zeit das langersehnte Hundegeschirr für Emmi.

Nach einer Gassirunde Ende August lag Emmi ohne Geschirr in der Wiese, Goofy saß mit einer Radlermaß daneben auf der Bank. Irgendwann hielt er den Steg von Emmis Geschirr an seine Maß:

Hergott-Zack ! Das ist Die Idee!!!!

Zurück ins Wohnzimmer, Stickmaschine an, zusammengenäht, einen Klettverschluss drauf – die erste Biertracht war fertig.

Stolz zurück zur Radlermaß ! Des is Mei Bier!

Keine Viertelstunde später kam die erste Bestellung ins Haus – ein Spezl der für das Herbstfest gleich 10 Stück haben wollte!

Und schon war klar:

Des bleibt mei Bier!

und wenn Er nachad a no oane kennalernt…

… die wo mit dem gleichen Herzbluat dabei is, dann konns bloß wos werdn. Und a wenns a Preiß is, des konn ma scho richtn.

Und schon war Goofy nicht mehr allein, sondern hatte Anka als Büro, Entwirrerin und Motivation an seiner Seite.

20170826 185757 1 

Und seitdem ist Mei Bier ein Team!

20170817 084724 1 20170408 090738 1 
20170604 120612 1 20170826 190041 1