Was ist eine Biertracht?

14468366 874491885985067 9050981009643261462 o

Die Biertracht ist das Namensschild – die Lederhose für dein Bier. Egal ob Maßrug, Halbekrug, Bierflasche, Weißbierglasl oder Milli-Flasche. Mit deiner Biertracht zeigst du dein Bier.

Woraus besteht die Biertracht?

Die Biertracht wird aus echtem, in Deutschland gegerbtem Hirschleder gefertigt. Da Hirschleder ein sehr elastisches Material ist, erhält die Biertracht die nötige Stabilität durch ein Kunstleder auf der Rückseite. Dieses Kunstleder sorgt zudem dafür, dass die Biertracht auch an dem nassen Glas hält.

Das hochwertige Hirschleder, die aufwendige Stickerei und die exklusive Form verleihen der Biertracht den ganz besonderen und doch typischen Trachtenstil.

Durch den Klettverschluss auf beiden Seiten kann die Biertracht ganz schnell von einem Glas auf das Nächste gewechselt werden.

Qualität ist uns sehr wichtig. Deshalb kaufen wir ausschließlich sämisch gegerbtes Hirschleder. Bei der sämischen Gerbung wird auf Chemikalien verzichtet. Das Hirschleder wird durch reine Fette gegerbt.

Was steht auf der Biertracht?

Den Möglichkeiten sind hier fast keine Grenzen gesetzt. Ob der eigene Name, ein frecher Spruch, Firmenname oder Firmenlogo, einfach alles, was man am Biertisch schon immer einmal sagen und zeigen wollte.